Hofbrief ✉️ vom 2.5.2019 🌞

Liebe Solawis,

jetzt ab Mai beginnt ein neues Bezugsjahr der Solawi. Wie passend gerade jetzt im Frühling, wenn die Kräfte der Natur aus der Erde steigen und alles zum grünen und blühen bringen. Verschiedene frische Salate waren ja schon in der Kiste, von Ackersalat über viiiel Postelein bis Schnittsalat....

Ein kurzes Ackerupdate

  • > Erdbeerfeld ist angelegt, darf im Herbst aber noch weiter wachsen
  • > Zwiebel sind zur Hälfte gesteckt
  • > Salate sind fast alle gepflanzt
  • > Ein Tomatenunterstand ist errichtet (es fehlen nur noch die Glasscheiben auf dem Dach)
  • > Die Koposttoilette steht schon im Hof ( da wird noch eine Tür dran gebaut)
  • > Das Orgateam hatte schon mal Konferenz und freut sich noch über Zuwachs :-), kommender Termin ist kommenden Freitag am 3.5.19 um 17 Uhr, siehe auch im neuen Terminkalender hier auf der Webseite.
  • > Die Esel wurden gemistet, mit Sensengrasschnitt versorgt und die Ausrüstung muss noch angepasst werden

Gerne sagen wir zu euch "Neuen“ Hallo

schön das ihr jetzt dabei seid. Wenn ihr noch Fragen oder andere Anliegen habt, kommt einfach auf uns zu. Teilweise seid ihr ja schon richtig angekommen und wir durften schon ein paar Stunden miteinander verbringen. Auch die Mitglieder die bleiben, sind in vielem gute Ansprechpartner. Da freuen wir uns riesig, dass ihr dabei bleibt und wir unsere Solawiprojekte oder auch Prozesse für eine positive Landwirtschaft vertiefen können. Es macht uns glücklich diese Art der Landwirtschaft gemeinsam mit euch zu erproben und einzurichten.

Aussteiger

Ihr lieben Solawis die ihr aussteigt: Es war ein schönes Jahr mit euch zusammen, ihr wart im ersten Lauf dabei. Dafür wollen wir Danke sagen. Wir hoffen es war für euch auch eine positive Erfahrung und ihr nehmt schöne Erinnerungen in eurem Rucksack mit. Jedenfalls wünschen wir euch alles Gute und wir sehen uns bestimmt irgendwann mal wieder :-) Wir nehmen euch jetzt aus dem Verteiler. Aktuelles gibt es immer hier auf der Homepage. Denkt dran Freitags gibt’s keine Kiste mehr für euch.

Mitarbeit

Wer Lust hat mitzuwirken, wir freuen uns über helfende Hände:

  • > Tomaten unterstand fertig machen
  • > Zaun für die Esel stecken - Hennen misten (sehr beliebt auch mit Kindern)
  • > Kraut pikieren (Freitag)
  • > Tätigkeiten auf dem Acker wie Zwiebelstecken müssen erst einmal vertagt werden, da nun der Boden sehr nass ist und dieser sehr leicht verfestigt, auch nur durch überlaufen. Nach den Planeten wären gute Tage dafür nächste Woche Mo - Mi. Siehe auch Terminkalender.

Frühlingsgrüße aus Baldenhofen

Marion & Klaus

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Viel Spaß beim Lesen!

📰

Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen