Aktuelles vom 9.5.2019 🌧️ 🙂

Liebe Solawis,

die Tage sind gute Pflanztage und Klaus ist viel Zeit auf dem Acker. Er bereitet den Acker, pflanzt und sät aus. Vieles ist zu berücksichtigen, das Wetter, die Beschaffenheit von der Erde - an welchem Punkt stehen die Pflanzen und welche Richtung weisen die Gestirne.

  • ~ die Zwiebel wurden bis auf einen kleinen Restbestand, fertig gesteckt.
  • ~ das Toilettenhäusle hat seit heut ein Dach, nachdem Sepp mit Maschinen und know how angerückt ist und mit Klaus gewerkelt hat.
  • ~ der SolawiMitmachtag am kommenden Samstag ist Wetter bedingt, auf voraussichtlich Mi, den 15.5. verschoben. Siehe auch Terminkalender.

Da sollen Kartoffel gesteckt werden. Da sollten zwei Personen hinten auf dem Traktor sitzen. Dieses Jahr werden die Knollen mit Hilfe des Traktors aus gebracht. Kurzfristige terminliche Änderungen vorbehalten, je nachdem ob der Acker befahrbar ist.

Sagt uns Bescheid, wenn ihr kommt - dann können wir gut planen. Auch wegen dem Mittagessen.

Zu den Kartoffeltrieben

die Kartoffel die ihr von uns aus dem Lager bekommt sind dunkel keimend und somit nicht "giftig". Nur am Licht gelagerte die keimen werden unverträglich. Das Gemüse das wir an euch raus geben, ist natürlich nicht gesundheitsschädlich. Wir können also die Kartoffelreste noch gemeinsam, gesund genießend auf brauchen. Wenn ihr sonst noch Fragen oder Anregungen habt, sprecht uns einfach an.

Grüße Marion

auf das es noch mehr regnet, das die Wasserspeicher wieder gefüllt werden!!

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Viel Spaß beim Lesen!

📰

Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen