Vergangene 👩🏻‍🌾 👨🏻‍🌾 Mitmachtage

Liebe Solawis,

ich will kurz resümieren. Freitag und Samstag waren erfolgreiche SolaWiMitmachtage in Baldenhofen. Der Eselstall wird immer gerne von Johanna mit Lilu gemistet, das ist richtig klasse. Vielen Dank dafür, das ist echt prima. Ansonsten waren einige Kinder mit Begleitung da und sind in die Welt der Ameisen getaucht, haben gerätselt, gelesen, unterm Mikroskop erforscht, echte Waldameisen im Alarmzustand erlebt und ja sind diesen Wesen wohl ein Stückchen näher gekommen.

Außerdem waren viele Helfer da. Manche länger, manche kürzer, manche früher, manche später. Wir haben uns über jeden Einzelnen gefreut und einiges geschafft:

  • ~ die Tomaten-, Salat-, Petersilie-, Lauchpflanzen wurden von den Beikräutern befreit.
  • ~ Das Klohäusle hat ein fertiges Dach und die Türe ist dran.
  • ~ Es wurde gehackt und Zuccini wurden gepflanzt. 
  • ~ Aufgrund von den schönen gemeinsamen Stunden auf dem Acker, hat sogar ein externer Helfer - zum Internen gewechselt. D.h. wir müssten jetzt voll sein.
  • ~ Rotkohl und Tomaten sind gepflanzt.
  • ~ Der Tomatenunterstand fertig gestellt.
  • ~ Der Acker am Hof wurde gehackt und von Beikräutern entfernt, so dass dort nun Stangenbohnen und Mais gesät und Kohl, Petersilie und Lauch gepflanzt werden können.

Vielen Dank für den schönen Tag mit Euch und auch für die tatkräftige Unterstützung.

Schöne Grüße
aus Baldenhofen

Regnet's am Johannistag, regnet es noch vierzehn Tag.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Viel Spaß beim Lesen!

📰

Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen