Zwiebelernte und Mehr 👨‍🌾

Liebe Solawistas,

toll war es am Samstag! Wir haben alle Zwiebel aus der Erde bekommen, die abgetrockneten schon eingeholt und noch Beete abgeräumt und gehackt.

Diese Woche müssen nun noch die 2. Hälfte der Zwiebel eingesammelt und zum nach-trocknen ausgebreitet werden. Weitere Beete sollten gehackt und
mit Ackersalat, Spinat und Schnittsalat eingesät werden....

Natürlich müssen auch wieder Bohnen geerntet werden. Wenn wir es schaffen speziell die Feuerbohnen (grüne lange Bohnen) zwei mal pro Woche zu ernten, dann sind diese weniger "fadig".

Kommenden Samstag ist der erste Samstag im Monat und deshalb auch wieder unserer regelmäßiger Mitmachsamstag. Wir könnten den Erdbeeracker jäten,
die Erdbeeren verpflanzen und mulchen. Wer lieber "schnibbelt", kann Bohnen "schnibbeln" damit wir sie für den Winter milchsauer einlegen können. Für das schnibbeln solltet ihr euch bis Donnerstag-Abend auf jeden Fall melden, damit wir Bohnen bei Seite tun.

Na dann wünsche ich euch eine schöne Woche,
mit vielen Grüßen,
Klaus

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Viel Spaß beim Lesen!

📰

Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen