Terminkalender

Als iCal-Datei herunterladen
Jagen & Sammeln
Sonntag, 21. Juli 2019, 14:00 - 18:00
Aufrufe : 111
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Contact Matthias

Wertvolles Finden ~ Jagen und Sammeln

> Bogenbauen für Kinder (mit Christoph)
> Intuitives Bogenschießen mit Recurvebögen für Alle (mit Christoph)
> Bogenbauen und -schießen für Kinder
> Heimische Heil- und Nutzpflanzen: Wildkräuter Wanderung und Geschichten (mit Lisel vom Thomashof)
> Qi Gong für die ganze Familie
> Erfrischungen & Snacks zubereitet aus den gesammelten Kräutern
> Im Freien, aufm Thomashof in Niederwangen (Doktor-Hehle-Weg Nr. 32, 88239 Wangen im Allgäu)
> 25 € p.P., Kinder und Jugendliche bis 12 Jahre kostenfrei

 

Weitere Details

Das Event findet am Sonntag, den 21.7.2019 auf dem Thomashof (zwischen Wangen und Niederwangen) statt. Die Adresse ist Dr. Hehleweg 32, Wangen. Parkplätze sind genügend vorhanden. Für Fahrräder eh ;-)

Wir treffen uns zwischen 13:30 Uhr und 14 Uhr dort. Dann machen wir eine Kräuterwanderung mit Lisel. Gemeinsam mit ihr tauchen wir ein in spannende, interessante, lustige und auch mal gruselige Geschichten aus der Welt der Kräuter. Unterwegs - bei einer Pause - bewegen wir uns mit Qi Gong.

Im Anschluss, zurück auf dem Thomashof hat Lisl bereis etwas Leckeres aus den gesammelten Kräutern zur Stärkung und Erfrischung zubereitet. Christoph baut in der Zwischenzeit Bögen und Pfeile mit den Kindern und zeigt uns anschließend das Intuitive Bogenschießen mit traditionellen Recurvebögen, teilweise selbst gebaut. 

 

Anmeldung

Zur Anmeldung

Hier erfährst Du mehr über die Kraftquelle Allgäu. Auch dort kannst Du Kräuterwanderungen mit Lisl erleben.

 

Intuitives Bogenschießen ~ Treffen ohne zu zielen! 

Beim intuitiven Bogenschießen liegt der Schwerpunkt auf der geistigen Übung. „Konzentration und innere Sammlung sind wesentliche Momente“ und „Die Intuition steht im Vordergrund“.

Man schießt "aus dem Bauch heraus", wie beim Werfen eines Steins oder Balls. Ohne technische Hilfsmittel erlebt der Schütze den Ablauf beim Schießen intensiv den Spannungsaufbau beim Anziehen des Bogens und den Spannungsabbau beim Loslassen des Pfeils - bei gleichzeitigem Anvisieren des Ziels.

„Ziel und Schütze werden zu einer einzigen Realität.“

Durch die konzentrierte Anspannung und Entspannung und das unmittelbare Zusammenspiel von Geist und Körper können beim intuitiven Bogenschießen Blockaden gelöst, Stress abgebaut und geistige Zielausrichtung erreicht werden. Alles zusammen schafft die Grundlage für innere Ausgeglichenheit und Ruhe. Hinzu kommt, dass die Muskulatur speziell im oberen Rückenbereich gekräftigt und aufgebaut wird.

„Das intuitive Bogenschießen ist so eine einfache Art mit sich selbst und anderen in Kontakt zu sein, sich Selbst im Einklang mit der Umwelt zu erleben.“

Ort Thomashof
Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen