Gläser für das fertige Sauerkraut

Das Sauerkraut wäre nun auch fertig. Wir haben uns gedacht dass, wer hat ein paar größere Gläser mit Schraubdeckel (z.B. Essiggurkengläser), mitbringt, in die wir hier das Sauerkraut einfüllen und in die Kisten packen können.

Vor dem Abfüllen lassen wir die Gläser bei uns noch einmal durch den Geschirrspüler, dennoch bitte die mitgebrachten Gläser gut ausspülen.

Wir haben 360l Sauerkraut, das wir in den nächsten 5 Monaten, bis April, auf brauchen können. Das fertig gegärte Sauerkraut im Glas und im Kühlschrank ist ewig haltbar. Es ist also auch kein Problem, sich zu Hause einen kleinen Vorrat anzulegen wenn ihr das Sauerkraut nicht gleich verbrauchen wollt.

Viele Grüße, Klaus

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Viel Spaß beim Lesen!

📰

Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen